Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 
Letztes Feedback
   20.08.17 04:14
   
   20.08.17 04:14
   
   20.08.17 04:14
   
   20.08.17 04:14
   
   20.08.17 04:14
   
   20.08.17 04:15
   

http://myblog.de/access-of-emotion

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zeit

Ich hab mal gehört dass die Zeit alle Wunden heilt. Bullshit. Tut sie nicht. Im Gegenteil, Zeit kann so richtig gemein sein. Sie kann dich täglich daran erinnern dass du dich mehr und mehr vom Problem entfernst, ohne dich wirklich vom Problem zu entfernen. Klingt kompliziert? Ist es auch. Zeit ist wie ein Schatten der sich um den Schmerz hüllt um ihn auf unbestimmte Dauer lahm zu legen. Doch wann immer etwas Licht darauf trifft, ist das wie ein Stich. Ein Stich der die Zeit kurz stillstehen und dich zusammenzucken lässt, weil deine Mauer die du dir so sorgfältig aufgebaut hast einfach mal in sich zusammenfällt. Autsch. Da ist er wieder, dieser Schmerz. Verdammter, verfluchter Schmerz. Zeit heilt gar nichts. Zeit hält dir nur einen Spiegel vor dein gealtertes Ich und erinnert dich daran was du erreicht hast - nämlich gar nichts. Naja, zumindest fühlt es sich so an oder du redest es dir ein. Denn mit dem Eingeständnis dass du eigentlich nie mehr so sein kannst wie zuvor, hast du bereits Großes erreicht.

Wir belügen uns selbst wenn wir ernsthaft glauben dass Zeit die Lösung all unserer Probleme ist. Nun, vielleicht nicht zu allen. Überhaupt zu irgendwelchen Problemen. Denn wenn ich etwas gelernt habe, dann dass das Echo der Zeit eine wahnsinnige Stille und Leere auslösen kann, die es fast unerträglich macht auch nur eine Sekunde lang klar zu denken. Zeit erlaubt dir Dinge immer wieder und wieder ins Gedächtnis zu rufen und erneut zu durchleben, bis du wieder an dem Punkt bist, an dem alles begonnen hat. Hätte, könnte, wollte.. Es wird dich nie loslassen, egal wie viel Zeit vergeht. Und je früher du das begreifst, desto eher hast du eine Chance einen kleinen Funken Glück und Zufriedenheit zu erhaschen - selbst wenn es nur für einen Augenblick ist. Ein Hauch von Liebe - das schönste Gefühl auf dieser Welt.

Und auch wenn das alles sehr dramatisch klingt, so ist es eigentlich nur eine realistische Darstellung vom Lauf der Dinge. Wir sind keine Roboter oder Computer die ein nicht erwünschtes Dokument einfach mal so löschen können. Und um ehrlich zu sein ist es doch auch genau das, was uns zum Menschen macht. Schlechte Erfahrungen prägen und begleiten uns für den Rest des Lebens. Natürlich tut es weh. Und ja, wir werden auch noch in ein paar Jahren daran zurückdenken und einen kurzen Moment den Atem anhalten weil allein der Gedanke daran uns eben genau diesen raubt. Aber wir werden irgendwie weitermachen. Nicht wahr? Denn auch wenn die Zeit keine Wunden heilt, so hilft sie uns mit dem Schmerz zu leben, mit ihm umzugehen und schließlich zu akzeptieren.

18.1.16 21:34
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


myfavouritelovesong / Website (24.1.16 13:28)
Dieser Blog ist es Wert abonniert zu werden! Ich mag deine Artwie du deine Gefühle und Empfindungen niederschreibst. Weiter so!


(31.1.16 13:46)
Du schreibst wirklich gut!


(31.1.16 18:07)
Wahre worte ..weiter so


Elisabeth Reinhard / Website (13.2.16 20:02)
Du hast ganz recht: dieZeit heilt keine Wunden, aber Du schreibst es zum Schluss. Durch den inneren Abstand gelingt es uns, den Schmerz anzunehmen, ihn zu akzeptieren, und das fürt zur Heilung


DaisyWest (1.3.16 19:24)
Du schreibst wirklich genau das, was ich selber genauso fühle... Die Zeit heilt die Wunden nicht. Sie unterdrückt vielleicht für eine Dauer den Schmerz, doch es tut immer wieder weh...


EinDunklesHerz / Website (26.3.16 21:56)
Wow. Ich habe es mir durchgelesen und gedacht: genauso ist es!
Endlich schreibt jemand auf, wie es wirklich ist und verschönert es nicht. Es ist einfach die Wahrheit und viele verstecken sich vor ihr..

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung