Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 
Letztes Feedback
   20.08.17 04:14
   
   20.08.17 04:14
   
   20.08.17 04:14
   
   20.08.17 04:14
   
   20.08.17 04:14
   
   20.08.17 04:15
   

http://myblog.de/access-of-emotion

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vergessen

'Ich werde die Zeit mit dir oder dich nie vergessen.' Manchmal bekommt man so etwas öfter im Leben zu hören. Von Freunden, recht kurzlebigen Bekanntschaften, der ersten großen Liebe und die Lieben die darauf folgen. Viel gemerkt habe ich davon bis jetzt nicht. Im Gegenteil. Oft frage ich mich, was für eine Bedeutung dieser Satz überhaupt hat. Ist das nur so eine Floskel, die man voller Euphorie - im Zuge des Moments einfach von sich gibt ohne es wirklich so zu meinen? Möchte man den Gegenüber einfach nur besänftigen, weil man weiß dass man die Person womöglich sowieso bald vergisst und sich kein Stück mehr für sie interessiert...?

Ich war schon immer ein Mensch der gern in der Vergangenheit lebt, sich viel zurückerinnert und Geschehnisse hinterfragt - manchmal bis zum Zerdenken. Nicht unbedingt förderlich. Ich kann mir nicht helfen aber wann immer ich alte Briefe, Textnachrichten, vergangene Gespräche oder Chatverläufe durchgehe, fühle ich mich belogen und hintergangen. Natürlich geht jeder seinen eigenen Weg und lebt weiter ... Tag ein, Tag aus. Neue Erfahrungen, neue Erlebnisse, neue Bekanntschaften. So wie sich die Welt jeden Tag aufs neue dreht und der Tag zur Nacht wird, so macht man auch im Leben einfach weiter und weiter...

...und vergisst. Vielleicht beschäftigt es mich auch einfach nur so sehr weil ich nicht vergessen kann, selbst wenn ich wollte. Ich bin mir durchaus bewusst, dass man die Vergangenheit oftmals auf sich beruhen lassen sollte - aber aus irgendeinem Grund kann ich das nicht. Die Vergangenheit ist so ein unendlich wichtiger Bestandteil von dem was und wer ich heute bin, dass ich nicht einfach die Augen verschließen und so tun kann, als hätte es all die Menschen nie gegeben.
6.11.16 18:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung